Planänderung...

October 8, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 7 °C

... mal wieder :) In Sibiu haben wir am Freitag noch einige Sachen erledigen können... dies hat bis abends 20.00 gedauert, sodass wir einfach wieder auf unseren Stellplatz vom Vortrag gefahren sind, mit schönster Aussicht auf Stadt und Gebirge. Auch haben sich zahlreiche Jugendliche dort versammelt und mit selbstgebauten Knallern wild um sich geschossen... sodass wir wirklich ein wenig Angst um den LKW 🚚 hatten, so stand also fest: noch eine Nacht bleiben wir hier nicht auch wenn es hier so schön ist. Mit Blick auf die schneebedeckten Karpaten lies es uns nur wenig in Richtung Norden fahren. Wir hatten gelesen, dass es auf der Transfagarasan eine Gondel gibt, 4 km lang, keine präparierten Pisten... es soll DAS Freeride Gebiet im Winter sein. So haben wir kurzer Hand entschieden, wenn wir schon nicht die Straße komplett fahren dürfen, dann fahren wir doch wenigstens mal zur Talstation und schauen uns das mal an, ob es im Winter hier gut wäre.
    Am späten Nachmittag sind wir los bei schönstem Wetter und schlagartig zur Dämmerung hat der W50 300 PS bekommen und ist in einem sagenhaften Tempo die Serpentinen zur Gondel hoch gefahren :)