Ein unverhofft schöner Platz

October 19, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Besuch im Schloss Bran wollten wir an einer Quelle Wasser auffüllen (ja, wir haben unseren Wasserdiebgefunden), aber alle Zufahrtsstraßen waren - wie üblich - gesperrt für uns. So fuhren wir Tal ein und wieder aus, wieder ins nächste Tal und wieder raus... langsam wurde es dunkel und so sind wir einen Feldweg folgend auf einen herrlichen Hügel gekommen... dort haben wir Ventile eingestellt und das Fahrerhaus (nach)gedämmt und ich konnte auch arbeiten... es kamen lediglich paar Quadfahrer und Hirten vorbei 🐏🐐 ja, die Hirten, die verdienen hier eigentlich einen eigenen Beitrag. Gestern der, kam lautstark redend auf uns zu, gab jeden rieeesen Walnüsse... erzählte und erzählte, ob wir ihn nicht verstanden haben. Dann war der Hirte in Bistrita, der nur Bäumen 🌳 lag und immer, wenn wir ihn gesehen haben, ist er seinen Kühen hinterher gerannt 🏃🤣 und erste Hirte in Rumänien, den wir getroffen haben... er hat seine vier Kühe mit dem Rest aus dem Dorf mit ins Tal treiben lassen; kam wenig später mit dem Rad nach, war aber nur mit Nüsse sammeln beschäftigt, hat uns schon von weitem mit "hey hey" begrüßt und seine Kühe sind abends allein wieder heim gelaufen.Read more