Satellite
Show on map
  • Day 142

    ... weiterer Zwischenstopp

    November 5, 2022 in Romania ⋅ ☁️ 14 °C

    ... unseren Platz bei den Schlammvulkanen haben wir erst gegen Mittag verlassen, dennoch mit dem Ziel, dass Donau Delta heute noch zu erreichen. 🧐 erste Pause war nach 30km im Shoppingtempel von Buzau. Wir wollten nur kurz was schauen, daraus sind drei Stunden geworden und einen Nervenkollaps bei Mama 🤣 die dann weiterführende Straße war eine mittelschwere Katastrophe - höchstens 40km/h konnten wir fahren und ich habe bei dem Geschaukel schon gehofft, dass sie meine Rücken- und Wirbelschmerzen sich gleich hier von allein klären 🤨 da es relativ schnell finster wurde, machte das weiterfahren wenig Spaß und kurzerhand haben wir einen Stellplatz an der Donau gefunden, angeblich mit heißen Quellen. Schon beim Einparken kamen gleich unsere Nachbarn und haben uns zum Abendessen eingeladen. Es gab Fischsuppe 😃
    Nach dem Essen sind wir noch, in die Quelle baden 🛁 gegangen. Da die Bewertungen alle schlecht waren, waren wir froh das es finster war 🤣 herrlich war es, 40 Grad warm, schwefliges Wasser in einem separaten Becken am Ufer der Donau und viele freundliche Rumänen mit uns im Wasser...
    Als ich am Morgen ein Bild machen wollte, war ich wirklich froh, dass wir Abend davor drinnen waren und das Bild habe ich auch gelassen 🤣
    Read more