Die letzten Tage in Rumänien

November 13, 2022 in Romania ⋅ 🌙 9 °C

... und ich bin fürchterlich traurig 😢. Rumänien ist wirklich ein wunderschönes Land und nur jedem zu empfehlen.
    Wir haben gestern Wild Beach verlassen, wollten nach Constanta... Wäsche waschen, Altstadt und Schiffe schauen 🤗 und am Ende war alles ein Desaster 🤣 wir haben eine Straße immer entlang am Meer gewählt und dann kam mitten in einem mehrspurigen Kreisverkehr eine Ampel ohne Vorwarnung 😅 und dann standen wir da und haben alles blockiert 😐 aber mit ein bisschen lieb Schauen und demütig den Kopf einziehen ging es schon. Gerade als wir uns dann gefreut haben, dass wir ja recht weit kommen, war es da: das Verbotsschild. Also sind wir wieder umgekehrt und haben es von anderer Seite probiert und das Navi hat uns zum Waschsalon geführt. 😃 da waren echt viele Leute und die Wäsche wollte einfach nicht trocken werden. Wir sind dann 18.30 los, in der Hoffnung die Wäsche trocknet nach. 🤔
    Um an unseren Standplatz am Hafen zu kommen, haben wir drei Sperrschilder überfahren und dann, dann war der Platz eher zwielichtlig und wir sind wieder gefahren. Und es war wirklich wild, keiner blinkt, alle fahren wie sie wollen und nirgends dürfen wir hin. Also sind wir komplett raus aus der Stadt gefahren und haben uns dann einfach irgendwo hingestellt. Traurig, dass wir keinen Hafen und keine Altstadt sehen.
    Weiter sind wir gefahren nach Costinesti - einem beliebten Urlaubsort. Zum Mittag gab es Muscheln und Fischsalat. Bekannt ist der Ort für sein Schiffswrack im Meer. Ansonsten ist es ein bisschen wie ein Lost Place - die ganze Strandpromenade ist verbarrikadiert, wegen den Stürmen im Winter. Hotels sind alle zu und sehen so aus, als wären sie das auch schon mehrere Jahre 😬
    Auf unserem Spaziergang hat uns Chapi (so haben die Kinder ihn genannt) begleitet... so ein lieber und lustiger Kerl. Jetzt liegt er zusammengerollt unterm LKW. Auch ein kleines Katzel hat es sich auf dem Kotflügel bequem gemacht 😪