Badeurlaub 🏝

December 21, 2022 in Bulgaria ⋅ ☀️ 7 °C

Von Georgi aus wollten wir eigentlich bis Bansko fahren, denn da war am 17.12. Eröffnung der Skisaison. Aber auch da ist der Schnee geschmolzen 😪 die Eröffnung war trotzdem, aber nur von 200m Piste. So sind wir nur bis Velingrad gefahren - dem bekanntesten Kurort in Bulgarien, ca. 80km vor Bansko. Bis dahin waren es auch 200km und das reicht auch für einen Tag 😁
    Wir sind im Dunkeln 🌃 und im strömenden Regen ankommen. Die erste Nacht haben wir auf einer Hochebene verbracht. In Velingrad gibt es den einzigen Campingplatz mit Thermalbecken... Waschmaschine und Trockner waren auch inklusive 🤪 also sind wir gleich am nächsten Tag 12.00 Uhr eingecheckt 🤣, um die Wäscheberge zu beseitigen. Es war so viel nicht los auf dem Campingplatz, Sonntagabend und Montagmorgen sind fast alle abgereist, sodass wir uns entschieden haben, noch ein paar Tage zu bleiben. ☺😃 Herrlich war es - wir waren jeden Tag vier Stunden baden 🛁 und bei schönstem Wetter bummeln in der Stadt. Auch hier ist es kalt geworden.... und als wir morgens im LKW 🚚 bei sportlichen 6° aufgewacht sind, haben wir gemerkt, dass der Verkauf von Winterdiesel hier keine Pflicht ist 😒🤨 aber die Sonne 🌞 hat guten Dienst erwiesen und so haben wir uns noch nie über die ersten Strahlen gefreut. Eine der Tankstellen ⛽ hat auch Froschschutz gehabt... aber die Frage nach Winter- und Sommerdiesel konnte keiner beantworten 🧐 im Zuge der letzten Sonnenstrahlen des Tages haben wir den Zusatz einmal durchs System gejagt - und zum Glück waren wir allein 😃🤣