Eingefroren ❄

February 8, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ -8 °C

Wir haben vergebens in Borovets eine Möglichkeit gesucht, extern Strom zu bekommen - sehr aussichtslos. Da so kalte Temperaturen angesagt waren, wollten wir es vermeiden, alle paar Tage den Motor starten zu müssen, dass wir Strom bekommen. Einzige Möglichkeit: im Nebental gibt es einen Campingplatz 😃 auf dem Weg dahin hat es wie verrückt angefangen zu schneien, bei ca. 0 Grad - sodass die von Google vorgeschlagene Route zum Campingplatz nicht befahrbar war... aus völliger Ratlosigkeit haben wir an einem Kloster an der Hauptstraße Wasser aufgefüllt und in der Zwischenzeit einen Schneemann ⛄ gebaut. Dann kam ein freundlicher Herr, der uns sagen konnte, ob der Campingplatz offen hat und hat uns einen anderen alternativen Weg gezeigt. Im Schweiße meines Ansichts sind wir zum Campingplatz gefahren. 😂😬😅❄
    Glücklich ausreichend Strom für die Standheizung zu haben, dachten wir die nächsten Tage entspannt überstehen zu können. Nichts da - alles eingefroren und da standen wir da, nachts kurz vor 12 als die Standheizung ausgestiegen ist. Diesel eingefroren trotz Zusatz 😒🧐 aber ein Hoch auf unseren Holzofen 🥳 da wir in Waldrandnähe stehen finden wir auch ausreichend Holz.
    Ansonsten ist es schön hier, wir sind Schlittenfahren 🛷 gegangen, waren für Samuel bei den Happy Donkeys; dass er seinen IA mal in Wirklichkeit sieht... und es gibt ein Gasthaus, super lecker, unschlagbar günstig und zu Fuß zu erreichen 😆
    Morgen sollen nachmittags wenige Plusgrade werden, mal schauen, ob wir ihn zum Laufen bringen und dann langsam, nach noch weiteren 2-3 Skitouren, nach Griechenland weiterziehen können. 🏝☀️