Hallo du schönes Griechenland 🇬🇷

February 22, 2023 in Greece ⋅ 🌙 13 °C

So eine landschaftliche Veränderung nach einer Landesgrenze haben wir noch nie erlebt 😳 überall Olivenbäume, blühendene Kirschbäume und grüner Rasen... verrückt 😁. Der Grenzübertritt war - zum Glück - ganz unspektakulär. Eigentlich wollten wir danach in den Kerkini Nationalpark, aber da war das Abbiegen für uns schon wieder verboten 🧐 und so sind wir kurzer Hand an heiße Quellen gefahren 🤣 die Landschaft war sensationell. Die Quellen sind in einem verfallenen SPA Komplex und die Straße dahin lässt schon vermuten, wie lange es schon leer steht... auf dem Weg dahin haben wir wirklich niemanden getroffen und dann waren mit einem Mal zahlreiche Autos 🚗 in dem Komplex... bei einer kurzen Erkundungstour zu Fuß haben wir doch einige Gleichgesinnte gefunden.. 😃 das deutsche Camp war somit eröffnet und wurde von unseren griechischen Freunden bereichert. 😊
    Die Quellen sind teilweise wirklich noch in den Gebäuden drinnen, dass fanden wir aber zu gruselig 😳 sodass wir die Quellen in Flußnähe bevorzugt haben. 🏞 Liebe Fam. Blaue, ihr müsst hier unbedingt hin 🥰
    Wir haben schöne Abende am Feuer 🔥 verbracht... und tatsächlich: Adonis in Fleisch und Farbe 🤪 kam am späteren Abend noch dazu, brachte Fleisch und Fisch 🐟 zum Grillen; wusste aber nicht so richtig wie und so ist Costa eingesprungen und wir konnten traditionell zubereitetes Essen genießen 🥩.