Mit dem W50 auf den Olymp 🥳🥳

March 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 8 °C

... zumindest fast 😆
    Da wir erst 16.00 Uhr am Strand losgekommen sind, war es schon knapp mit einer Ankunft vor Einbruch der Dunkelheit 😳🥴 die Straße führte uns nördlich am Massiv vorbei. Steil bergauf, über eine herrliche Hochebene und dann? Na dann wieder bergab 😬 wir freuten uns schon, dass wir Höhe gewonnen hatten. 😄Aber weiter ging es durch wunderschöne Landschaft und dann kamen die letzten 17km: Gut ausgebaute Serpentinen schlängeln bis auf 1.700m... Es war dunkel als wir am Parkplatz ankamen. Dieser ist vor der Kaserne, welche passiert werden muss, um den Berg zu besteigen 🧐
    Im Schutz der griechischen Armee haben wir sehr gut geschlafen und waren tatsächlich 06.00 Uhr wach und bereit für die Skitour 🎿❄ aber dann kam der Blick aus dem Fenster... ohh der Schnee ist aber weit weg 🧐😪 nach einem Weilchen Auf- und Abtreten haben wir uns für eine Wanderung entschieden: Kraxe mit Kind und SkiEquipment ca. eine Stunde durch Geröll bergauf tragen, war keine so richtige Option 😔😑 also sind wir zu Fuß die 700Hm bis zur letzten Bergstation gegangen und haben uns angeschaut, wie wir hier schön rumschießen könnten 😪 schade, hier sind wir wohl zu spät.
    Dennoch war es total schön im Schnee, Nelo kommt mit der Fellanpassung gar nicht hinterher und die Jungs wollten so gern rungefahren; sie haben immer wooohooo & jiiihaaa gerufen 🤣 aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf, die Ski nochmal anschnallen zu können 🥰