Dürrës

May 5, 2023 in Albania ⋅ 🌙 17 °C

Unsere Abreise in Tirana hatte sich etwas verzögert... die Startbattieren waren leer - die Jungs hatten wieder mal den Schalter dafür umgelegt 😬
    Danach wollten wir gern in den Interspar fahren, aber schon als wir auf den Parkplatz vorgefahren sind, wurden wir wieder vertrieben 😮‍💨 das ist echt das Einzige in Albaniens, was mich mittlerweile ein bisschen stört ... es gibt überall immer nur die kleinen Tante Emma Lädchen 🥴 in kleinen Dörfern ist das echt top, das Nötigste bekommen zu können, aber in großen Städten 🤷‍♀️
    Dann sind wir eben mit leerem Kühlschrank nach Dürres ans Meer gefahren. Einen Platz haben wir zwischen Militär und vielen Hotels gefunden - für eine Nacht, zum Baden und im Sand spielen aber ideal 🤗
    Am Morgen nachdem irgendein komischer Typ in den LKW kommen wollte, als Jimmy mit Nelo unterwegs war, war ich auch ganz froh, dass wir den Platz schnell wieder verlassen haben. Wir wollten uns eigentlich den Hafen ⚓ anschauen, dass Anton endlich mal paar große Boote sieht, aber die Parksituation war echt aussichtslos, sodass wir dann nach dem dritten Versuch abgebrochen haben..