Camp Šarban

June 7, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 10 °C

Das orthodoxe Pfingsten ist vorbei und so gibt es hoffentlich auch weniger Urlauber und auch das Wetter ist besser geworden 😁☀️
    Also sind wir wieder rein gefahren, ins Durmitorgebirge und haben unseren bereits gesehenen und favorisierten Stellplatz angefahren. 🤗 Es ist supercool. Als wir ankamen, waren ca. 100 Schafe 🐑, drei Kühe 🐄 und die dazugehörige Hirten da. Nach und nach kamen dann noch paar wenige weitere Camper.
    Es gibt wilde Pferde 🐎, die uns immer wieder übern Weg laufen.... sie haben sich sogar ein bisschen füttern lassen. 😄 dafür haben sie sich nachts herrlich an unserer Stoßstange die Mähne geschuppert und den Kotflügel eingedrückt 😁🤣 Glück hatten wir, dass sie uns nicht weggeschoben haben 🤪
    Unsere Wanderung mussten wir haben höchsten Punkt abbrechen, da eine gewaltige Regenfront auf uns zukam. Dennoch war es sehr schön und beeindruckend. Samuel freut sich über jeden Zentimeter Schnee ⛷️, Anton gibt Nelo die ganze Zeit Anweisungen und wir beide haben zu tun, dass wir die Jungs irgendwie auf den Berg getragen bekommen 🤭 an allen Rändern, wo der Schnee gerade schmilzt, wachsen herrlich viele Krokusse und die Berge und die Aussicht ist gewaltig.
    Bei Abreise mussten wir noch unsere Camperfreunde die Auffahrt hinauf retten 😄 dafür gab's feinstes Bier 🍺