Blagaj 🥵

June 20, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ 🌙 23 °C

In Mostar waren wir noch kurz in einer Lkw 🚚 Werkstatt, eine verpresste Schlauchverbindung war undicht geworden... Wir haben so schnell geholfen bekommen und dazu gab's noch eine Büchse Bier 🍺 und Fett zum Abschmieren 😃 danach sind wir ins 15km entfernte Blagaj gefahren. Da gibt es einen soooo gut bewerteten Campingplatz; den müssen wir uns einfach anschauen 🧐und wirklich... herrlich grün, am Fluss und super freundliche Leute. Zur Begrüßung gab es Kuchen, eine Flasche Wein 🍷 und selbst unsere Getränke vom Mittag gingen aufs Haus. 😃🤗
    Mittlerweile sind die Temperaturen auch auf ca. 32° im Schatten gestiegen, sodass keine Aktivität Spaß macht. Aber wir sind zum Kloster mit angrenzender Buna-Quelle gelaufen. 😃 Super schön da, aber leider waren Hunde 🐕 nicht mal an der Quelle erlaubt, sodass es nur ein kurzer Besuch war, da wir bei den Temperaturen Nelo nicht im Lkw lassen können. Die Quelle ist eine der stärksten in Europa und entspringt 200m tief in Karstgestein.
    Ansonsten sind wir mit der Hängematte immer dem Schatten hinterher gezogen und haben alle Sachen im LKW 🚚 gewaschen, die wir in keine Wäscherei geben können, weil wir sie immer brauchen.😁