Kranjska Gora & Plancia ⛷️

July 18, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 20 °C

Eigentlich wollten wir Slowenien so schnell wie möglich verlassen, da es einfach nicht unser Reiseland wird, aber wir wollten noch einen Stop in Kranjska Gora und Planica machen 🤗
    In Kranjska Gora haben wir einen netten Stellplatz ein bisschen außerhalb gefunden und haben uns das kleine nette Örtchen angeschaut. 😃 Auf einem Trimdich Pfad sind wir zum Jasna See gelaufen, dass war echt cool und der See wirklich schön, aber völlig überlaufen 😒 durch ein sich ankündigendes Gewitter sind wir im Geschwindschritt zum Lkw 🚚 und haben es gerade so geschafft. 🙂 22.30 haben wir dann unseren ersten Strafzettel nach fast 400 Tagen im LKW bekommen... 20€ und am nächsten Morgen 0600 Uhr müssen wir weg sein. Höchststrafe für uns 🫣
    Naja 05.58 setzen wir die Jungs ins Fahrerhaus und fahren nach Planica. Schnell stellen wir den lkw ab, wir wollen ja auch niemanden wecken 😒 aber dann stehen wir so schief, dass wir kaum frühstücken können; alle Gläser rutschen und selbst meine Weinflasche hab ich eingebüßt 😢 Dort wandern wir, Dank Martins gutem Hinweis, zu einer Hütte...eine wirklich schöne und entspannte Wanderung. Dort angekommen ergattern wir einen Platz unter einem Schirm, denn ein Gewitter kündigt sich an. 🌩🌬 Dann wird es richtig wild; die Schirme fliegen wild durch die Luft und wir können Kinder und Hund grad noch so ins trockene retten... Natürlich macht keiner eine Ecke Platz und zu guter Letzt wird Jimmys Sonnenbrille noch geklaut. 🫨 an den Schanzen beobachten wir noch den Sprungnachwuchs und die Jungs sind total begeistert 🤗😁