Go West 🤠

July 8, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 18 °C

Die Insel hat uns gerufen und wir sind dem Ruf gefolgt: es ging nach Skye!
    Der Weg dorthin war mit 40 Meilen gemessen an anderen Strecken gar nicht sooo weit, erforderte aber aufgrund der vielen Single-Tracks und kindstiefen Schlaglöcher (einspurige Straßen mit Haltebuchten, die nicht wirklich für 7,5 Meter-Wohnmobile geschaffen wurden) von Uwe allerhöchste Konzentration. Und er fuhr uns super und sicher (quasi supersicher) durch alle Schikanen und Serpentinen. 👏🏼
    Der Weg bestand aus schier unfassbaren Highlights für die Augen und die Seele. Immer wieder mussten wir stehen bleiben, aussteigen und staunen. Mika ließ sich nicht mehr halten, an einem Aussichtspunkt mit Blick auf Fort Augustus rief ihn der Berg und in typisch teenagermäßig-halsbrecherischer Manier stiefelte er querfeldein auf mütterlich gefühlte 700 Meter (es war wohl etwas weniger) und genoss stolz die Sicht. Respekt! ⛰️
    Am Abend erreichten wir dann einen sehr hübschen Campingplatz, eingebettet zwischen einer hübschen kleinen Bucht und landwirtschaftlichem Betrieb mit den süßesten Ferkel ever. Wir machten unsere allerersten Erfahrungen mit Midges (die nervten aber rührten uns dank Smidge® nicht an) und hatten einen wundervollen Blick auf den Fjord.