Satellit
  • Dag 12

Welcome to the jungle - London

12. juli 2023, England ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind morgens zeitig losgefahren....also "zeitig" im Hiltenkamp-Universum. 😅
    Nun, gegen 14 Uhr erreichten wir auf jeden Fall den Campingplatz "in der Nähe" von London, that means 1,5 Stunden mit Öffis entfernt. Nach tagelanger Recherche, einem sehr undeutlichen Telefonat mit einem britischen Servicemitarbeiter der TFL und Lenny's Hilfe am PC in Deutschland sind wir endlich gerüstet, um die verschiedenen, sehr streng regulierten Umweltzonen Londons zu passieren. All der nervige Aufwand, nur um festzustellen, dass wir exakt 5 Meter vor der ersten Zone zum Campingplatz abbiegen und sie auch nicht auf der Fahrt nach Dover morgen tangieren werden. Kannste dir nicht ausdenken! 🙈🙇‍♀️
    Also einchecken und los, Mika kribbelt es schon seit 14 Tagen unter den Nägeln, endlich wieder "seine Lieblingsstadt" erleben zu dürfen, wenn auch nur für wenige Stunden. Und er will seinem Papa alles zeigen. Rippenbruch, Alice und Mayas "London-Vergangenheit" in der Jugend sowie geplanter Besuch im Dezember mit den Girls halten sie erstmal in der näheren Umgebung. Während die Männer the City unsicher machen, erkunden die Mädels traumhafte Parks und geheime Wege vorbei an altenglischen Gutshäusern und süßen kleinen Reihenhäusern der Gründerzeit.
    Am Abend trifft sich dann doch die ganze Familie zum Essen in der Stadt...Restaurant mit Michellin-Stern, erstes Shepard Pie Maya, erste Jackfrucht Mika, phantastisches Chicken Marsala Uwe und ausgezeichnete Drinks inklusive Chai. Über die Rechnung wird hier nicht gesprochen, es ist der letzte Abend. Leider verbleibt mein Schirm im Cinnamon Bazaar in Covent Garden.
    Und leider stellen wir fest, dass wir für Öffis zu später Stunde wirklich zu weit draußen campen und mit Hund (wobei Alice eigentlich eine Attraktion in London war) ein Taxi zu bekommen am Ende ein sehr teures Vergnügen wird. Nun ja, letzter Abend und so. 💸💸💸
    Um 2:30 Uhr sind wir endlich zurück und haben noch ein paar Stunden, um uns auf die letzte Etappe vorzubereiten.