Ruf der Heimat

July 13, 2023 in England ⋅ 🌬 19 °C

Es ist soweit: die Heimat ruft. 📢
    Nicht sehr laut, da sind wir uns einig. Jetzt ne Woche Schottland, das wär's!
    Nützt ja wieder nix, die Fähre ist gebucht also ab nach Dover. 🛳️
    Die Themse überqueren wir über die beeindruckende Brücke Dartford Crossing und können einen letzten Blick auf die weit entfernte Skyline von London werfen.
    Beim Ankommen in Dover stellen wir fest, dass diese Küstenstadt mehr Aufmerksamkeit verdient als nur Transferort....nächstes Mal!
    Uwe vermasselt leider die Einfahrt (ist aber auch bei 10 Möglichkeiten und Zeitdruck nicht soooo einfach) und wir müssen eine Ehrenrunde drehen inklusive Schnellstraße...Zeitfaktor 25 Minuten 🙈, was bei Mayela aufgrund der bedrohlich nahen Fährenabfahrtszeit Schweißausbrüche verursacht. Im zweiten Anlauf klappt aber alles und siehe da, Fähre wurde gecancelt, Abfahrt 2,5 Stunden später. Boah. 🙈 Das wird eine sehr späte Ankunft in Werl. Doch wir sind ja keine Miesepeter und bekommen das alles hin. Mayas Rippe erlaubt noch kein Autofahren, doch Uwe freut sich ohnehin so sehr auf Rechtsverkehr, dass er einfach durchzieht.
    Um 00:30 Uhr hat Büderich uns wieder, um 2:30 Uhr ist unser Zu-Hause-auf-Zeit ausgeräumt und tippitoppi sauber für die Übergabe. Die findet um 9 Uhr in Rheine statt, so dass Uwe ganze 4 Stunden Schlaf bekommt. 💤

Fazit: Grossbrittannien hat uns gecatcht mit Haut und Haar und Herz und trotz kleiner Reibereien in der Zeit - wir sind einfach ein toller Haufen Familie und hatten eine geniale Zeit zusammen. 🥰💕