United Kingdom
City of London

Here you’ll find travel reports about City of London. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St Paul's - Evensong

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 10 °C

Mit dem Bus sind wir aus Kensington eine gute Strecke gefahren, bevor wir dann die Tube nehmen mussten um ganz bis zu St Paul’s zu kommen.
    Gegen drei Uhr gab es da den Evensong. Anders als in Westminster durften wir da heute auch ein paar Lieder mitsingen. Der Knabenchor war besser, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!
    St Paul’s ist eine beeindruckende Kathedrale. Wunderschön und ein herrlicher Klang!

St Paul's - Organ Recital

March 10 in the United Kingdom ⋅ 🌬 9 °C

Zwischen unseren beiden Aufenthalten in St Paul‘s liegt lediglich eine halbe Stunde, aber da wir es in der Zeit geschafft haben einen Donut zu essen und davon tolle Bilder zu machen, müsst ihr euch eben zwei Footprints antuen!
    Das Orgel Konzert war wunderschön! Besonders gefallen hat mir: „Serenade“ von Derek Bourgeois. Ein niedliches, fröhliches Stück.
    Inzwischen ist es wieder dunkel in London. Giulia und ich wärmen uns in einem Café auf, bevor wir uns gleich auf den Rückspaziergang aufmachen.
    Mit mindestens einem Footprint melde ich mich nachher noch einmal.
    Bis dahin noch einen schönen Abend! Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

St Edmund, King and Martyr

March 6 in the United Kingdom ⋅ 🌧 10 °C

Unser Tag fing heute ein ganz kleines bisschen früher an als gestern. Zusammen haben wir uns dann von der nächsten U-Bahn Station aus aufgemacht zu der St Edmund, King and Martyr Kirche in dem Bankenviertel in London.
    Da haben wir mit einer kleinen Gemeine Abendmal gefeiert und wieder auch gesungen.
    Anschließend gab es noch Tee und Kekse, bevor wir über eine Straße ein paar Schritte weiter zu dem nächsten Programmpunkt gegangen sind.

St Margaret Lothbury

March 6 in the United Kingdom ⋅ 🌧 11 °C

Der nächste Programmpunkt war dann in der St Margaret Lothbury Kirche. Da haben wir von Mark Bishop einen Vortrag über Church Planting bekommen. Selber durften wir auch so etwas ähnliches in kleinen Gruppen planen.
    Besonders schön war an diesem Programmpunkt, dass er in dieser Kirche stattfand. In dieser Kirche haben sich nämlich auch schon William Wilberforce und John Newton getroffen, die mit anderen die Abschaffung der Sklaverei bewirkt haben. John Newton hat da auch als Pastor gearbeitet - er hat das Lied ‚Amazing Grace‘ geschrieben.
    Eine schöne Kirche mit einem interessanten Vortrag.

Tate Modern

March 8 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 9 °C

Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich für den kurzen Aufenthalt im Tate wirklich einen eigenen Footprint zu setzen, aber so genau hab ich das ja noch nie genommen.
    Giulia und ich sind durch keine Ausstellung gegangen, haben aber die Aussicht von ganz oben genossen. Wenigstens die Treppen wieder runter sind wir dann auch alleine gelaufen!
    Es hat sich gelohnt. Toll, dass man das alles umsonst erleben darf!

London Tag I

February 16 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir erst gegen 2 Uhr nachts ins Bett fielen sind wir Samstag früh entspannt mit dem Zug nach Waterloo gefahren. Dort sind wir dann an der Themse entlang gegangen bis hin zum Tate Modern, einem riesigen Kunstmuseum! Von dort aus sind wir dann über die Millenium Bridge gelaufen, die sehr bekannt aus den Harry Potter Filmen ist!🌉 Am anderen Ende der Brücke befindet sich dann auch gleich die St. Paul’s Cathedral. Dann sind wir mit dem Bus (die hier alle übrigens Doppeldecker sind) weiter zur berühmten Oxford Street und von dort aus dann wieder nachhause um mit Freunden Wraps zu essen und feiern zu gehen😋Read more

London Tag IV

February 19 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Heute früh ging’s als erstes zum Buckingham Palace! Von dort aus sind wir dann einmal quer durch den Green Park zur Picadilly Circus Station gelaufen und haben uns dort etwas genauer umgesehen bevor wir uns dann letztendlich wieder auf der Oxford Street befanden und von dort aus nach Hause fuhren🚇

Caminando por el South Bank

February 23 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

A la tarde nos dieron ganas de caminar y cruzamos toda la ciudad hasta el departamento a pata.

Fuimos todo el camino al lado del rio, desde donde teniamos una vista mas linda que otra. Compramos helados en un puestito, y disfrutamos todo el camino tomando sol.

Este es nuestro ultimo dia en Londres, y lo disfrutamos hasta que se puso el sol.Read more

Londres desde arriba

February 21 in the United Kingdom ⋅ 🌙 11 °C

Al atardecer subimos al Sky Garden, en la city de Londres. Es un rascacielos que tiene 3 niveles de terraza techada, con invernadero y vista 360 de la ciudad desde un piso 35.

Las vistas son increibles!! Y calculamos justo para subir con la puesta de sol.

Letztes Laufen in London

July 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war ein schöner, aber anstrengender Tag, jedenfalls bin ich viel gelaufen und kann das jetzt am ganzen Körper merken.
    Angefangen hab ich meinen Tag nach einem gemütlichen Morgen mit der Fahrt nach London. Da bin ich dann bei Marble Arch angekommen und hab mich auf den Weg gemacht zur British Library. Ich hab einen unnötigen, kleinen Umweg gemacht, bin aber trotzdem ungefähr eine Stunde später angekommen. Bei der Bücherei war ich bei den 'Treasures', also alten Schriften und Manuskripten. Ich hab was von Bach, Händel, Jane Austen, Oscar Wilde und anderen Schriftstellern und Musikern gesehen. Außerdem gab es eine Abteilung mit heiligen Texten, also sehr alten religiösen Schriften. Besonders beeindruckend waren da die Papyrus Fetzen aus dem 3. Jahrhundert und ein griechisches Buch aus dem 4. Jahrhundert. Eine wunderschöne King James Bible war auch da. Es war echt beeindruckend das zu sehen, nur Schade, dass man keine Bilder machen durfte.
    In der Bücherei hab ich einen Kaukau und Muffin gekauft und ein bisschen gelesen bevor ich mit Tomke telefoniert habe um den 'Creator Store' zu finden, einen Laden bei dem physikalischen Youtube, wo man Merchandise von Youtubern kaufen kann. Das hat ein bisschen gedauert zu finden, aber schlussendlich war ich dann doch erfolgreich. Nach einem Kauf da hab ich mich dann wieder auf einen einstündigen Spaziergang aufgemacht, dieses Mal zur St Paul's Catherdral. Bevor ich da rein gegangen bin, hab ich etwas gegessen um mich zu stärken. In St Paul's hab ich dann nachdem ich den Eintritt bezahlt habe an einer umsonsten Tour teilgenommen. Der Leiter hat sehr viel erzählt, aber es war auch echt alles interessant. Die Wendeltreppe wurde zum Beispiel bei einem Harry Potter Film für einen Flug von Hedwig benutzt. Nach der Führung, die uns durch die Kathedrale allgemein, in die Krypta und in das Chorgestühl geführt hat, bin ich nach oben zu der 'Whisper Gallery' gegangen. Allgemein durfte man keine Bilder machen, genauso wie in der Bücherei, aber bei St Paul's musste ich das leider ignorieren - euret- und meinetwegen! Das war echt beeindruckend da oben. Aber die Stufen haben auch da noch nicht aufgehört. Ich konnte nämlich noch weiter aufs Dach und dann auch noch auf die 'Golde Gallery' ganz nach oben. Die Aussicht war genial und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe heute!
    Nach St Paul's bin ich am Ufer entlang zu Westminster gelaufen, von da aus zum Trafalgar Square, am Cupcake Laden vorbei wieder auf die Oxford Street zu Marble Arch. Da hab ich mich mit Essen versorgt und bin dann mit dem Bus nach Hause gefahren.
    Ich hatte einen wunderschönen Tag mit vielen Eindrücken und netten Menschen. Schöner hätte mein Abschied von London nicht sein können. Ich hoffe, dass ihr einen tollen Tag hattet! Ich melde mich morgen wieder. Gute Nacht!

City of London, LND, Londonas, London, Лондонский Сити