Kutching Intercultural Mooncake Festival

September 25, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem Bootsausflug hatten wir Hunger. Kim, unser Guide, empfohl uns auf das Festival zu gehen. Dort gab es unmengen an Essenständen und wir probierten uns wiedermal durch den Markt.
    Am Ende des Marktes stand eine Karaokebar und wir warteten kurz um ein Lied zu hören. Ein Mann stellte sich nach vorne und fing an eine Ballade zu singen in einer asiatischen Sprache (leider weiss ich nicht was für eine es war). Wir fingen an im Takt die Arme hin und her zu schwingen. Die Leute fanden dass so toll, dass sie uns hinter den Sänger stellten. Immer mehr Leute kamen um uns zuzuschauen und uns zu Filmen. Die Leute hatten einen riesigen Spass und wir auch. Am Ende des Liedes ging ein Freund des Mannes zu ihm und sprach mit ihm, der Mann der gesungen hatte lachte laut. Der Freund des Sängers kam zu uns und bedankte sich und erzählte uns, dass sein Freund, der Sänger, blind war. Erst jetzt kapierten wir, dass der Sänger uns gar nicht gesehen hatte. Aber anscheinend fanden es alle sehr lustig.
    Danach begaben wir uns an die hell beleuchtete Waterfront und flanierten über den Platz, bevor wir müde ins Hotel gingen.