• Doctor in progress

    13 giugno, Tanzania ⋅ ☀️ 21 °C

    Der Tag startet mit der Visite mit Dr. Hillary. Schon bald stand dann der erste Kaiserschnitt bevor. Martina stach die spinale Anästhesie und Sara assistierte bei der Operation. Die Mutter brachte einen gesunden Jungen zur Welt.
    Mit Schwester Esther halfen wir einer Mutter ihr zweites Kind zu gebären. Das grosse Kind wog 4.2kg und wir staunten, dass die Mutter nicht genäht werden musste. Ihr erstes Kind war schon 4.5kg schwer und auch dies gebärte sie natürlich. Laut Esther hat sie eine grosse „Tür“ für die Babys.
    Am Nachmittag stand die zweite Sektio bevor, diesmal jedoch mit Dr. Antony. Wieder stach Martina die Spinale. Sara durfte wieder voller Freude (nicht) dem Scharmbolzen (nicht) assistieren. Dr. Antony fragte uns sehr persönliche Fragen und wurde uns immer unsympathischer. Alle anderen im Operationssaal fühlten sich sichtlich unwohl. Aber auch diese Mutter gebärte schlussendlich ein gesundes Mädchen und auch wir überstanden die Operation.
    Am Abend gingen wir in eine Bar mit Livemusik.
    Leggi altro