• Serengeti shall never die

    June 30 in Tanzania ⋅ ⛅ 23 °C

    Die Serengeti entdecken, dies war unser einziger Tagespunkt heute. Wir sahen wiederum viele Tiere. An einem Ort hatte unser Guide den Tipp bekommen, dass sich dort ein Leopard befindet. Wir warteten eine Stunde lang, da er sich jedoch nicht zeigte, zogen wir weiter. Am Morgen war das Highlight die Hyäne, die in einem kleinen Wasserloch schlief.
    Wir machten Rast an einem windigen Ort. Nach dem leckeren Zmittag flitzte unser Guide los. Nach einer Weile Fahren entdeckten wir mehrere Safariautos an einem Punkt. Was gibt es da wohl zu sehen? Bei näherer Betrachtung sahen wir einen Geparden. Dieser störte sich nicht ab den Jeeps und schlummerte gemütlich weiter in der offenen Savanne.
    Als nächstes sahen wir Löwen. Drei Weibchen und ihre Jungen. Auch der männliche Löwe war bei der Gruppe jedoch etwas abseits. Auch diese Tiere liessen sich nicht stören bei ihrem Nickerchen.
    Auf dem Weg zurück ins Camp entdeckten wir wieder viele Tiere und in weiter Ferne noch einen Löwen.
    Vor dem Abendessen meinte unser Guide, dass Löwen direkt am Camp sind. Er zeigte sie uns von der Küche aus, aber nur die mit sehr guten Augen konnten sie erspähen. Die zwei befinden sich im Honeymoon, möglicherweise werden wir sie Morgen beim Game Drive sehen.
    In unseren Zelten schliefen wir mit dem Gebrüll der beiden Löwen und den etwas weiter entfernten Rufen der Hyänen ein.
    Read more