• Queen Elisabeth Nationalpark

    July 11 in Uganda ⋅ ⛅ 26 °C

    Nach einem kurzen Frühstück starten wir um 7 Uhr mit unserem Game Drive. Bereits auf der Ausfahrt unseres Camps überquerte vor uns ein Hippo die Strasse. Der Tag fing schonmal gut an.
    Wir sahen auch heute wieder sehr viele Pumbas, viele mit Babys.
    Weiter sahen wir viele Uganda Kobs, Büffel und Wasserbock. Besonders war die Begegnung mit drei Löwen, einem Männchen und zwei Weibchen. Diese ruhten sich aus im Gras. Der Andrang der Besucher war gross, jedoch schaute ein Ranger, dass alle mal einen Blick abbekommen und die Löwen trotzdem nicht gestört werden.
    Später hielten wir an einem Rastplatz für eine Pinkelpause. Von hier hatte man einen tollen Ausblick auf einen kleinen See. Dieser war ein Salzwassersee und die Bewohner bauen hier Salz ab.
    Auf der Weiterfahrt sahen wir ebenfalls viele Vögel: Geier, ein Adler, zwei Kronenkraniche und viele kleine Vögel. Wir passierten eine Herde Elefanten mit Babys. Am Schluss besuchten wir nochmals die Löwen. Nun waren nur drei Autos vor Ort und wir genossen sie aus leichter Ferne. Plötzlich fuhr ein Auto direkt neben den Löwen durch, damit der Insasse gute Fotos bekam. Die Löwen waren sichtlich gestört und standen auf um sich im Busch zu verstecken. Unglaublich, was manche Guides tun für ihre Gäste, unsere Guides fanden das Verhalten ebenfalls nicht in Ordnung. Wir liessen die Löwen in Ruhe und kehrten ins Camp zurück für unser Mittagessen.
    Read more