• African traffic

    16 luglio, Uganda ⋅ ☁️ 26 °C

    Eine lange Fahrt hatten wir heute vor uns. Die Route führte uns vom Murchisons Falls Nationalpark nach Jinja.
    Die beiden Guides warnten uns bereits am Vortag vor dem Verkehr. Zuerst sahen wir den normalen afrikanischen Verkehr. Überbeladene Lastwagen, Motorräder mit riesigen Ladungen oder mit bis zu vier Menschen. Du musst ein Sofa transportieren, hast aber nur ein Motorrad? Kein Problem für die Ugandische Bevölkerung!
    Es fing an zu regnen, da sah man plötzlich keine Motorräder mehr auf der Strasse. Alle schützten sich vor dem Regen bei den Tankstellen. An den beiden Seiten der Strasse flossen Bäche mit schmutzigem Wasser. Jedoch normalisierte sich die Situation nach dem Regen sehr schnell.
    Je näher wir Kampala kamen, desto heftiger wurde der Verkehr. Kampala ist die Hauptstadt von Uganda. Wir nahmen ein paar Seitenstrassen, standen aber trotzdem eine Zeit lang im Stau. Sobald wir Kampala hinter uns liessen, lichtete sich der Verkehr wieder.
    Während der Fahrt gab es sehr viel zu sehen und es wurde nie langweilig.
    Gegen Abend erreichten wir das Kalagala Tented Camp. Wir bezogen unsere Zelte. Sie waren riesig, mit fixem Dach und Doppelbett.
    Vor dem Essen schauten wir uns das Camp an. Es war riesig und hatte sogar einen kleinen Pool. Das Camp liegt auf den Klippen, oberhalb des Nils. Während dem Laufen, sahen wir plötzlich tausende von Fledermäusen, die über unseren Kopf hinweg flogen. Sie kamen vom anderen Ufer des Nils und flogen über den Fluss. Später erklärten uns die Guides, dies seien Rotflügelfledermäuse. Auf der anderen Uferseite schlafen sie in Höhlen und fliegen in der Abenddämmerung auf die andere Seite um zu jagen. Sie jagen in riesigen Gruppen, da sie so besser geschützt sind. Es war wunderschön anzusehen.
    Das Znacht nahmen wir im Restaurant ein und gönnten uns einen Drink mit den Guides, die uns interessante geschichtliche Fakten über das Land erzählten.
    Zufrieden nach einer warmen Dusche fielen wir ins Bett.
    Leggi altro