• Day 6–12

Von Perl nach Trier

September 18, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Im Hotel Maimühle wurden wir gestern sehr freundlich empfangen. Das Hotel hatte aber Ruhetag, deshalb gingen wir zu Fuß auf die Suche nach einer geeigneten Lokalität. Im Dreiländer-Grill gab es super feine Grillteller mit Kebabfleisch und Salat mit 🍟.
    In der Nacht raubte uns ein starkes Gewitter 1Std. Schlaf. Trotzdem haben wir die restlichen Stunden gut geschlafen.
    Ab Perl führt unser Radweg an der deutschen Obermosel entlang. Schilder mit dem charakteristischen weissen "M" inkl. Fahrradsymbol auf grünem Grund, weisen den richtigen Weg nach Konz. In Konz mündet die Saar in die Mosel. Wir verpassen den Abzweiger und fahren an der Saar weiter. 🤨 🙄! Also das Ganze ein 1-2 km zurück und ab der Saarmündung sind wir wieder auf Kurs.
    Nach weiteren 10km kommt auch schon die schöne Stadt Trier in Sicht.
    Nach Dusche und Wäsche waschen - ja, auch das muss mal sein! - bleibt uns genügend Zeit für die Besichtigung der Porta Nigra und der Altstadt.
    Im Brauhaus essen wir gut und deftig, wir gönnen uns aber trotzdem noch ein Eis auf dem Heimweg zum Hotel.
    Satt und zufrieden freuen wir uns dann auf eine ruhige und erholsame Nacht.