• Day 9–18

Bernkastel-Kues - Traben-Trarbach

September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Bernkastel ist wohl das meistbesuchte Städtchen an der Mosel, dementsprechend hat es viele Touristen!
    Bevor wir am Vormittag starten, kontrollieren wir den Luftdruck der Pneus und pumpen wo nötig.
    Dann geht's auf der linken Seite der Mosel in gemächlichem Tempo weiter. Überall sind die Menschen am Arbeiten in den Weinbergen. Deshalb auch wieder versch. Umleitungen.🤨🙄
    Wir durchqueren dabei auch die weltberühmte Lage "Kröver Nacktarsch".
    Im Kloster Machern angekommen, trinken wir einen Cappuccino und besichtigen die kleine Kapelle.
    Um die Mittagszeit kommen wir im Hotel 4 Löwen in Traben-Trarbach an. Auf der Terrasse essen wir etwas Kleines und geniessen dazu ein Glas Wein.
    Nach einer erfrischenden Dusche gehen wir auf Erkundungstour. Wir wollen morgen einen Erholungstag einschieben für die müden Radfahrer.
    Wir möchten mit dem Schiff bis nach Cochem fahren. Leider fahren die Schiffe nordwärts nur Di, Do und Samstag und morgen ist Freitag.
    Mal sehen wie wir uns morgen entscheiden.