Mini-Trip USA: Connecticut

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Raus aus Europa und ab in die USA, zumindest für ein verlängertes Wochenende. Auf unserem Weg nach Südamerika lag New York ideal, um dort nicht nur den Flieger zu wechseln, sondern auch ein wenig Zeit zu verbringen.

Wir haben gute Freund*innen in Connecticut besucht, zu deren Hochzeit wir letztes Jahr schonmal eingeflogen waren. Eine etwas unverhoffte und umso schönere Gelegenheit also, sie nun nochmal mit weniger Trubel zu treffen. Die Zeit haben wir gut gefüllt mit leckerem Essen, ein paar schönen Ausflügen und diversen Super Mario-Rennen.

So ausführlich, wie in der kurzen Zeit möglich, haben wir die Gegend erkundet: In New Haven haben wir uns den Yale Campus angesehen und bei Frank Pepe die berühmte (und unfassbar leckere!) New Havener Pizza verköstigt. Im Legoland stand eine Rundtour durch die USA im Miniformat an. Und wir haben sogar einen nicht asphaltierten Waldweg für eine kleine Wanderung gefunden :)

Wir hatten eine wirklich super schöne Zeit bei Chi Dam My, Chris und Akira. Dienstagmorgen war dann schon wieder die Zeit zum Abschied gekommen, allerdings freuen wir uns auf unser nächstes Wiedersehen allerspätestens in einem Jahr, dann in Dresden.