Barranquilla: Essen und Graffiti

August 16, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 32 °C

Wir sind in Kolumbien angekommen. Genauer gesagt in Barranquilla, nicht unbedingt die Perle der Sehenswürdigkeiten dieses Landes. Aber das kam uns eigentlich auch etwas entgegen, denn nach einer schlaflosen Nacht in New York hatten wir so sehr viel Zeit zum Ausruhen und Ausschlafen und die weitere Reise planen.

Es ist gar nicht so leicht sich zu entscheiden, denn von karibischen Stränden über Wanderungen zu verlorenen prä-kolonialen Städten oder in einen der zahlreichen anderen Nationalparks, von Kaffeetouren über die vielen schönen Städte und etliche Naturhighlights gibt es ganz schön viel, das mensch hier so tun kann. Mal sehen, ob wir am Ende 3 Wochen oder 3 Monate bleiben - jetzt geht es erstmal richtig an die Karibikküste, nach Santa Marta.

Ansonsten haben wir hier schon ein paar kleine Herausforderungen gemeistert, z. B. lokale SIM-Karten zu kaufen (gar nicht so einfach ohne festen Wohnsitz im Land), vegetarisches Essen zu finden (das dann aber sehr lecker war) und Siggi schlägt sich auch wacker in der Kommunikation auf Spanisch. Jetzt ist es an alex, eher daneben zu stehen, zu nicken und zu lächeln. Aber nach der Zeit in Frankreich ist das auch völlig in Ordnung, die Rollen mal so zu tauschen :)