• Bestes Wetter, wie immer beim Wandern. Wir werden schon sehr verwöhnt.
    Der Aufstieg am ersten Tag hatte es in sichBlick von der Finca Argentinia, in der wir die erste Nacht verbracht haben (3400 m)Blick auf den Paramillo und die ParamolandschaftDas Ziel des Aufstiegs war die Laguna el EncantoIm Hintergrund der Tolima mit 5200 mBlick ins Tal, in das es nun wieder hinunter gingAuf dem Weg durchqueren wir einen grünen und bunten WaldNach unserer Rückkehr: im "Café Express Circasia" gab es neben Leckereien viel zu entdecken.

    Wandern in "Los Nevados"

    2023年9月13日, コロンビア ⋅ ⛅ 9 °C

    Nachdem wir uns die letzten Wochen über viel in Städten, Cafés und gemütlichen Hängematten aufgehalten haben, stand als letzte große Unternehmung in Kolumbien noch eine dreitägige Wanderung durch die Berge an. Irgendwie haben wir es ja schon sehr vermisst, das stundenlange Bergauf-Kämpfen mit schwerem Rucksack, um dann die Nacht an einem kalten Ort ohne warme Dusche zu verbringen 😄

    Aber wie immer war das auch diesmal eine großartige Erfahrung: in 4000m Höhe sind wir durch einzigartige Paramo-Landschaften gewandelt, haben in den Wäldern zahlreiche Vögel und wunderschöne Blütenmeere gesehen und die Fincas (kleine Farmen, in denen wir geschlafen haben) waren schöne Orte für viel heißes Aguapanela (eine Art Zuckerrohrtee) und netten Plausch mit anderen Wanderer*innen.
    Für uns war das auch ein guter Testlauf, um zu schauen, wie wir so mit Wanderungen in der Höhe zurechtkommen. Denn wir haben ja Ecuador, Peru und Bolivien mit ihren vielen Hochebenen und Gipfeln zwischen 5000 und 6000m vor uns. Es lief aber alles ganz gut und bis auf ein leichtes Kopfweh bei alex sind wir von allen Symptomen der Höhenkrankheit bisher verschont geblieben :)
    もっと詳しく