Pura vida 🌴🐢🚤

January 12 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Wandern, Stadt und Berge haben wir für Costa Rica erfolgreich abgehakt, nun geht es an den Strand. Wir haben uns als Station Montezuma auf der Halbinsel Nicoya ausgewählt, ein kleines Dörfchen, welches das Glück hat, ein wenig vergessen zwischen den großen Touristenhochburgen Santa Teresa und Jaco zu liegen.
    Zwei Tage haben wir hier am Strand verbracht, sind zu einem Wasserfall gewandert und haben vielen kleinen Babyschildkröten bei ihrer ersten Reise, vom Nest in den Ozean, zugesehen. Und zwischendrin haben wir in der Hängematte gechillt, sind im Meer geschwommen und haben für uns festgestellt, dass Palmenstrand doch immer etwas über unserer Wohlfühltemperatur liegt. Andererseits auch nicht so sehr, dass wir ihn deshalb auslassen wollen würden. Also bei allem Strandvergnügen leiden unsere, vom mitteleuropäischen Kontinentalklima konditionierten, Körper auch ein wenig :D

Gleichzeitig gibt es hier so viel Schönes zu sehen. Neben dem schon Genannten haben wir auch noch eine nächtliche Kayak Tour unternommen, um Biolumineszenz-Algen beim Leuchten zu beobachten. Unsere Handykameras sind leider absolut nicht dafür gemacht, die dort gewonnenen Farben und Bilder festzuhalten, deswegen können wir das nicht so gut teilen. Aber eine wunderschöne Erinnerung ist es :)