• Ausblick auf den San Bernardino National Forest. Rechts im Bild der Mt. San Jacinto.
    LunchbreakNochmal die Aussicht ohne SandwichEinen kleinen Schneemann haben wir gebautUnd diese Farben aufgesogenAuf dem Weg nach IdyllwildWanderung von Idyllwild über die Devil's slideDurch viele Schneefelder ging es hindurch

    Mount San Jacinto

    29. tammikuuta 2024, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 11 °C

    Kalifornien ist schon ein kleines Wunderland:
    Im einen Moment bist du in der Wüste, im nächsten stehst du schon oben auf dem Berg, zwischen schneebedeckten Pinien, und siehst das Hitzeflimmern unten im Tal.
    Wenn die Sonne untergeht, beobachtest du die Schatten der Täler, die sich immer länger ziehen. Während die umliegende Landschaft in Töne von Lila und Pink getaucht wird.

    Wir haben viele faszinierende Orte besucht in den vergangenen Monaten. Diese Vielfalt von Vegetationszonen auf so kleinem Raum war aber etwas sehr einzigartiges. Die Gegend von Mount San Jacinto haben wir zweimal besucht:

    Einmal haben wir zusammen mit Liam die Seilbahn von Palm Springs genommen und sind dann oben am Berg geblieben für ein kleines Picknick in der Sonne und um den Schnee zu genießen. Und auf dem Weg zurück nach L.A. sind wir dann auch noch nach Idyllwild abgebogen, von wo wir eine kleine Wanderung unternommen haben.

    Unser Ausflug nach Kalifornien war zwar nur sehr kurz, aber in dieser Zeit haben wir so viel Schönes gemacht und gesehen. Und auch die oftmals als Oberflächlichkeit gescholtene Freundlichkeit der Menschen hat uns schon sehr angesprochen. Ein weiterer Ort unserer Reise also, an dem wir sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sind.
    Lue lisää