Einmal längs durch Neuseeland

February 9 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Die Fidschi-Inseln haben wir hinter uns gelassen und unser nächstes Ziel ist Neuseeland. Mindestens seit den "Herr der Ringe"-Filmen war es ein kleines Träumchen, hier mal her zu kommen.

Und ganz im Sinne des ersten Teils haben wir uns hier erstmal eine Gruppe von Gefährt*innen gesucht, um die 3wöchige Reise durch das Land anzutreten: Valli ist von Fidschi aus noch für einen Abend mit uns gekommen. Außerdem hat alex' Bruder sich auf den weiten Weg gemacht, um Neuseeland mit uns zu erkunden. Und dann haben wir auch noch Ceci und Sven getroffen, die ebenfalls einmal um die Welt reisen, nur in entgegengesetzter Richtung. Auch wenn unsere Fellowship nur für einen Kaffee und ein Frühstück angehalten hat, war es doch super schön, so viele vertraute Menschen mal auf einem Fleck zu haben. Und wir haben uns riesig gefreut, dass es geklappt hat.

Danach haben wir uns den Mietwagen geschnappt und sind in Richtung Süden gedüst. Von der Südinsel trennten uns 8 Stunden Autofahrt, die vollkommen neue Erfahrung des Fahrens auf der linken Seite der Straße und mit der Cookstraße eine Fährfahrt über eine der stürmischsten Meerengen weltweit. Wir haben aber alles gut überstanden und machen uns morgen auf, den Süden Neuseelands Stück für Stück zu erkunden :)