Tagesausflug nach Ayutthaya

January 31, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir gestern in Bangkok angekommen sind, haben wir heute gleich die Gelegenheit genutzt und von hier aus einen Ausflug in die Stadt Autthaya unternommen.
    Diese war früher einmal die zweite Hauptstadt Thailands und äußerst wichtig für das Land.
    Mittlerweile sind leider nur noch einige Reste der Bauwerke übrig, die daran erinnern lassen wie erhaben die Stadt einmal gewesen sein muss.

Mein ganz persönliches Highlight spielte sich jedoch gestern Abend ab als wir uns nach dem Restaurantbesuch auf den Heimweg begaben und ich glatt mein lädiertes Bein vergessen hatte.
    Zum ersten Mal seit zwei Wochen bin ich wieder in ganz normaler Geschwindigkeit mit Tobi die Straßen entlang gelaufen 🤩
    Allerdings ist Tobi sich noch nicht ganz einig, was ihm besser gefallen hat - zu schleichen und davor bewahrt zu werden, sich bei der Hitze zu viel bewegen zu müssen oder sich beim Gehen nicht mehr ständig nach mir umdrehen zu müssen, dafür aber jedes Türmchen erklimmen zu dürfen, das uns begegnet 😉