Sightseeing-Taxi von Hoi An nach Hue

March 6, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Eine Sightseeing-Taxi-Tour, eine großartige Möglichkeit mit unserem Gepäck von A nach B zu reisen und unterwegs an allen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zu stoppen.🚖

Stopp 1: Marble Mountains.⛰️
    Hierbei handelt es sich um 5 Berge, die wie aus dem Nichts kompakt in die Höhe ragen.
    Jeder der Berge ist nach einem Element benannt, besteht aus Höhlen und Tunneln und beherbergt Buddha-Statuen.
    Einen der Berge haben wir heute auch erklommen, dabei viel geschwitzt und uns gut bewegt. Es hat sich aber gelohnt. Die kleinen Höhlen waren fantastisch anzusehen und auf einem der Aussichtshügel, die etwas Klettern erfordern, ist uns beim Abstieg ein Affe entgegen gekommen.
    Bei ihm sah der Aufstieg deutlich einfacher aus.🐒

Station 2: Golden Bridge in den Ba Na Hills🏞️
    Mit einer fast 6km langen Seilbahn ging es am Mittag hinauf in die Ba Na Hills.
    Wir schwebten über riesige Wälder, gigantische Klippen, faszinierenden Wasserfällen hoch hinaus bis wir außer Wolken kaum noch etwas sahen.
    Hier oben befindet sich die Golden Bridge.
    Auch wenn sie keine tiefere Bedeutung hat, sie schaut einfach beeindruckend aus!
    Außer auf diese Brücke laden die Ba Na Hills dazu ein, in großen Blumengärten und einem nachgebauten Frankreich spazieren zu gehen.🌷

Über den Hai Van Pass, der heute nichts außer einer Wolkenfront frei gab, ging es weiter zu Station 3: dem Lang Co Beach.🏖️
    Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine kleine Location im Meer, die rein darauf ausgelegt ist, dass Menschen Fotos mit Schaukeln, Hängematten und Co. im Meer machen können.
    Bei schönem Wetter sicher eine nette Sache. 📸

Weiter geht's nach Hue!🌃
    Nach einer angenehmen und ruhigen Überfahrt (das haben wir auf unserer Reise nicht oft an Land erlebt) sind wir gut an unserem nächsten Urlaubsort angekommen.
    Diesen gilt es morgen zu erkunden.🔍

Bis dahin wünschen wir allen zu Hause noch einen schönen Tag und bleibt gesund 🍀👌