• Planänderung

    1 juni, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Was ein Start in den Tag...
    Nach dem Aufstehen entdecke ich eine Horde Menschen, die einen Marathon über die Hauptstraße zu machen scheint. Spannend, das aus dem 20. Stock von unserem Balkon aus zu betrachten!
    Doch viel Zeit bleibt dafür nicht, schließlich haben wir einen Bus gebucht, der uns an die Ostküste Malaysiens bringen sollte.
    Also: Sachen packen und auf zur Straße, unser Grab-Taxi sollte uns jeden Moment abholen. Dachten wir zumindest... Stattdessen verlängert sich die Ankunftszeit des Taxis von 4 auf 20 Minuten... So viel Zeiten wollen wir ihm nicht gewähren und buchen ein neues Grab. Doch auch dessen Ankunftszeit steigt immer weiter nach oben... Was ist da los?
    "Bis 9:00 Uhr sind hier alle Straßen wegen des Marathons gesperrt. Ihr werdet euren Bus nicht nehmen können", erklärt uns ein Anwohner.
    Großartig. Und nun?

    Nach einer großen Runde Frust und Ärger - die Pläne waren immerhin geschmiedet und "wenigstens" nur der Bus für unsere Reise gezahlt -, planten wir um:
    Ab zum Flughafen (nachdem die Straßen wieder frei gegeben worden sind) und auf nach Thailand!

    Nun befinden wir uns in einem schönen kleinen Resort direkt am Meer. Viel gesehen haben wir noch nicht, weil es kurz nach unserer Ankunft dunkel wurde.
    Dafür haben wir bereits köstlich gespeist. Das thailändische Essen ist einfach ein Traum der asiatischen Küche!

    Und sollte das Wetter uns nicht hold sein, weil hier gerade Regenzeit ist, futtern wir uns einfach noch ein bisschen durch die köstlichen Strandrestaurants und fliegen wieder zurück.
    Wieso zum Essen nur nach Palermo fliegen, wenn Thailand gleich um die Ecke ist? 😉
    Meer informatie