• Private-Tour durch die Mangroven

    4 de junho, Tailândia ⋅ ☁️ 28 °C

    Für heute haben wir eine Tour gebucht: mit dem Longtailboot durch die Mangroven und anschließend mit dem Kanu durch die Höhle von Koh Talabeng.

    Im Regen geht es los. Doch kurz nachdem wir gestartet sind, verzieht sich der Regen und gönnt uns eine Tour im Trockenen.

    Einen klaren Vorteil hat die Regenzeit: wir waren nur vier Touristen auf einer Tour, an der sonst an die 20 Personen teilnehmen.
    Das ist ziemlich großartig: So haben wir alle durchgehend den besten Platz auf dem Boot, können die tolle Aussicht genießen und ausgiebig den Affen mit Wassermelone füttern, der unterwegs in weiser Voraussicht auf unser Boot geklettert ist.

    Nachdem wir knappe 1,5 Stunden durch die mystischen Mangroven gefahren sind und Ausschau nach Affen und Vögeln gehalten haben, halten wir auf einer winzigen Insel (oder doch nur einer größeren Sandbank?) für einen Spaziergang.

    Anschließend fahren wir zur eigentlichen Insel, Koh Talabeng. Hier steigen wir in ein Kayak um. Bei einer einstündigen Tour rund um die Insel und deren Höhlen, wird unsere Team-Fähigkeit auf die Probe gestellt.
    Nun, ich würde sagen, grundsätzlich klappt diese ganz gut. Kayakprofis werden wir in diesem Leben allerdings keine mehr 😅

    Zugegeben, bei Sonne sähe sicherlich alles deutlich schöner aus. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass wir uns mit Sonne während der Kanu-Fahrt mächtig verbrannt hätten.

    Also alles in allem: ein sehr schöner Ausflug 🙃
    Leia mais