• Fazit Koh Lanta

    6 juni, Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    Natürlich sind vier Tage auf Koh Lanta nicht genug um ein faires Fazit zu verfassen. Doch für den ersten Eindruck reicht es aus.
    Kurz um: die Schwärmereien von vielen Backpackern können wir leider nicht nachvollziehen.

    Koh Lanta selbst hat nicht viel zu bieten. Die wenigen Plätze, die sehenswert sind, scheinen ausschließlich auf Touristen ausgelegt zu sein. Vorzugsweise auf welche, die gerne Drogen konsumieren. Denn in fast jedem Laden lässt sich Gras und in jedem fünften Laden Pilze kaufen.
    Wer das sucht, kann hier eine gute Zeit verbringen und dabei von einer schönen Strandbar in die nächste ziehen.

    Selbst das Meer konnte uns nicht begeistern, war es von der Farbe wenig einladend und der Strand (typisch Thailand) sehr vermüllt sobald dir jeweilige Unterkunft zu Ende war.
    Das Beste auf Koh Lanta waren für uns das thailändische Essen, die Massagen und unser süßes Resort. Doch all das findet man auch auf anderen thailändischen Inseln, die noch mehr als das zu bieten haben.

    Daher kommt gerade rechtzeitig, dass wir heute wieder zurück nach Kuala Lumpur reisen. Insgesamt gestaltet sich der Tag aber aus verschiedenen Gründen sehr umständlich und frustrierend. Somit sind wir abwechselnd damit beschäftigt einander aufzubauen, da der Urlaub bisher nicht annähernd so verläuft wie wir uns ihn ausgemalt haben (mit Ausnahme der ersten 2 Tage in Kuala Lumpur).

    Naja, da kann es ja fast nur besser werden, was?

    Zum krönenden Abschluss des Tages übernachten wir nun aus rein praktischen Gründen in einem winzigen und lauten Hotelzimmer, damit wir morgen früh möglichst schnell am Busbahnhof sind und hoffentlich was Schönes erleben.

    Gute Nacht zusammen ⭐
    Läs mer