• Day 65–70

Wiedersehen in Bangkok

March 1 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Aus Hoi An bzw. vom Da Nang Airport bin ich dann noch Bangkok geflogen, um Nina dort abzuholen.

Praktischerweise konnten Hauke ich und ich uns auch hier wieder die erste Nacht im Hotel teilen und die Zeit bis Nina und Sophia ankommen gemeinsam verbringen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen in vertrauter Runde aber neuer Atmosphäre, ging es für Hauke und Sophia weiter nach Koh Tao und Nina und ich haben noch ein wenig mehr von Bangkok erkunden können.

Besonders praktisch dabei war die Chayopraya Fähre, mit der wir uns eigentlich hauptsächlich durch Bangkok fortbewegt haben und die einzelnen Attraktionen abgeklappert haben.
    Dazu gehörten der Königspalast, der bereits im 18. Jahrhundert erbaut wurde und einen 65cm großen Buddha aus Jade Stein beinhaltet. Von hier aus ging es weiter zur nächsten Tempelanlage, um den liegenden Buddha mit seiner atemberaubenden Größe von 45m und 15m Höhe zu besichtigten. Zum Nachmittag durfte der Besuch von Chinatown nicht fehlen. Nach einem langen, seeehr warmen Tag waren wir froh wieder mit der Fähre und einer leichten Brise zurück zu fahren und den Abend noch gemeinsam auf der Khao San Road mit einem leckeren Roti (soetwas ähnliches wie Crêpes) ausklingen zu lassen.