Schöne Wüste

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ist Rallye pur angesagt....in Spaniens Wüste Bardenas Reales.

Der Wetterbericht und Reports von anderen Rallyeteams die die Nacht in der Wüste gecampt haben, beunruhigen uns etwas...schwere Stürme und Überschwemmungen!

In 1.5 h wissen wir mehr....mit Blick zum Himmel und Vertrauen auf die beste Prognose all der Internetwettervorhersagen starten wir in der Frühe von Zaragoza.

Vorher la Chca noch etwas aufgefrischt, Wasser eingepackt und Sonnenbrille trotzdem aufgesetzt.

An der Einfahrt zur Wüste kommen von allen Richtungen Rallyeautos angefahren oder sind bereits mit röhrenden Motoren startklar für das Abenteuer des Tages.
    Eine tolle Stimmung!

Die Wüste ist wunderschön.....neben Bestaunen und gefühlvoll die Bodenwellen bezwingen machen wir in dieser faszinierenden Umgebung Fotosessions und sogar die 'Chicken-Mission' (real Chicken am Lenkrad) aber im Llama-Style🤣....siehe Video

So und jetzt auf nach San Sebastian....kurz noch ein Abstecher in das verlassene Dorf Ruesta.....oops .. .und wir befinden uns inmitten zerfallener Häuser ungeplant vor einer Pilgergaststätte..

Supernette Wirte dort, obwohl unsere schmalen Sprachkenntnisse zu Irritationen bei der Bezahlung führen...wer konnte auch ahnen, dass 'dos' der Gesamtpreis für Kaffee UND Mineralwasser ist.

Danke an Sankt Jakobus und die freundlichen Menschen (wissen wir inzwischen sehr zu schätzen)🙂