• Day 5

Tag 5: Erster Tag ohne Regen

April 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Strecke: 23 km; HM: 550; von Pepiena nach Bilbao

Die Wege waren weiterhin voller Matsch aber die bergigsten Tage liegen hinter uns und es geht viel flach über geteerte Straßen an der Küste entlang die nächsten Tage. Nach dem ersten Schlammberg ging es langsam bergab in das Tal an dem am Ende Bilbao liegt. 8-9 km waren rein flach auf geteerten Straßen. Das Fazit des Tages war aber das wir froh waren wieder den letzten Anstieg ein bisschen durch den Schlamm laufen zu dürfen. Das ist zwar viel anstrengender, aber die Beine Schmerzen dort bei weitem nicht so als nach dem schnellen geradeaus Laufen auf geteerten Wegen. Morgen liegen 25 Kilometer nur geteerter Weg vor uns. Also versuchen wir morgen einfach langsamer mit dem Rucksack zu sein und nicht mit über 5 kmh mehrere Stunden den Teer entlang zu stapfen (laut GPS). Wir denken das hilft den Gelenken. In Bilbao haben wir uns unseren 2. Kaffee gegönnt und Churros gegessen bevor wir heute uns ein günstiges Hotel genommen haben.Read more