Tag 12: Zu schnell tut manchmal weh

April 20, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Strecke: 24 km; HM: 450m; von Cobreces nach San Vicente de la Barquera

Nachdem wir gestern den absoluten Geschwindigkeitsrekord aufgestellt haben sind wir heute nach einem guten Frühstück in der Herberge mit Meerblickterrasse Richtung San Vicente aufgebrochen. Unsere Herbergeleiterin hat uns noch auf dem Weg gegeben, das hier im Ort die Herberge geschlossen sein soll. Das blöde ist nur dass wir wenn dann nach 10 KM oder nach 33 KM hätten pausieren müssen. So entschlossen wir uns entweder knallhart durchzuziehen oder uns ein entspanntes Hotel im touristischen Ort San Vicente zu gönnen. Unsere Begleitung hatte gestern schon gesagt sie geht nur die ersten 10 KM bis Comillas mit, da Sie eh schon weiter ist wie gewollt. So starteten wir zusammen auf unseren ersten 10 Kilometern und tranken noch einen Kaffee, bevor wir uns verabschiedeten und wieder alleine losstapften. Es waren lustige 1,5 Tage aber das alleine laufen tut auch sehr gut. In Comillas haben wir schnell entschieden nur bis San Vicente zu laufen und haben uns ein, wie sich herausstellte, super geiles Hotelzimmer direkt am Meer reserviert, was auch noch sehr günstig war. Der Grund ist ganz einfach der erste richtige Leistungsdurchhänger. Füße taten richtig weh. Meine rechte Wade verhärtet und Biancas kleiner Zeh war mittlerweile eine einzige Blase, um die man sich ein bisschen fürsorglicher kümmern sollte. Das wurde getan und wir genießen das sehr große Bett in vollen Zügen. In der Hoffnung der Zeh pocht morgen nicht allzu sehr und die Füße erholen sich noch gut von den letzten beiden Tagen, gibt es eigentlich nur noch zu sagen das der Weg wieder super schön an der Küste entlang führte und es ein Genuss war Mal wieder ein, zwei Kilometer trotz schmerzenden Beinen am Strand entlang zu laufen. Die durchquerten Orte waren sehr abwechslungsreich von mittelalterlicher Innenstadt bis wunderschöne Kirchen und Orte direkt am Strand mit ihren tollen Buchten.Read more