Tag 13: Kantabrien Adios, Asturien Hola

April 21, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Strecke: 28km; HM: 750m; von San Vicente de la Barquera nach Pendueles

AUGEN ZU UND DURCH!!!

Heute haben wir uns vor allem auf unseren Körper konzentrieren müssen, deswegen gibt's heute nicht allzu viel zu lesen und Fotos habe ich auch nicht so viele gemacht. Wir beide haben uns schon ganz schön durchbeißen müssen, das wir auch ankommen. Komischerweise sind die Schmerzen auf den letzten 5-6 Kilometer am geringsten gewesen und da lief es dann auch sehr locker. Wir sind heute mit einem sehr gemächlichen Tempo gestartet und haben in zwei Restaurants Pause gemacht. Einmal zum Frühstücken und einmal zum frühen Nachmittag, um aus der fast 25 Grad heißen Sonne Mal rauszukommen und ne Fanta zu trinken. Übrigens für das Frühstück in Bars/Restaurants zahlst du eigentlich gar nichts. Für 2 große Caffee con Leche, ist nichts anderes als ein Cappuccino, und 2 Tortillas (typisches Frühstücksgericht. Ein Omelette aus Eier und Kartoffeln mit ganzer Semmel) für 6 Euro😂
    Landschaftlich war es heute sehr hügelig und viele Kuhweiden. Es springen jede Menge junge Kälber mit rum. Die Zeit passt ja auch momentan. Zum Abschluss sei noch gesagt wir sind schon wieder ein Bundesland weiter. Hier werden wir aber die nächsten knapp 300 Kilometer bleiben bevor wir auf die Zielgerade einbiegen. Morgen steht nur ein ca 20 Kilometer Tag an. Also keine Sorge. Übernehmen tun wir uns nicht. Leiden jedoch schon 😅