• Day 19

Tag 19: Viel schöner Wald

April 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Strecke: 28 km; HM: 700m; von Aviles nach El Pitu

Nachdem wir aus der Stadt Aviles (natürlich haben wir uns zuerst mit einem schönen Frühstück gestärkt) heraus waren, hatten wir sehr schnell schon die geteerten Straßen verlassen und waren heute fast ausschließlich auf schönen Forstwegen unterwegs. Der ganze Tag glich einem schönen Waldspaziergang der nur hin und wieder durch sehr idyllische Ortschaften unterbrochen wurde, bevor es dahinter wieder weiter in den Wald ging. Der Geruch der Eukalyptusbäume war wieder ein treuer Begleiter. Es scheint so als würden hier kaum andere Bäume wachsen im Norden von Spanien. Der Eukalyptus ist hier schon sehr stark in der Überzahl auf dem ganzen Weg. Das Wetter war heute unverhofft sehr sonnig, aber es ging auch ein guter Wind mit laut Vorhersage Böen bis 60-70 kmh. Die spürte man schon sehr beim Laufen, vorallem als wir über eine gut 400 Meter lange Brücke mussten direkt am Verkehr entlang. Immer wieder öffnete sich nach einer Steigung der Blick aufs Meer oder auf kleine Dörfer.Read more