• Day 22

Tag 22: Sehr nass aber dann schöner

April 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Strecke: 26 km; HM: 350m; von Pinera nach Tapia de Casariego

Zu Beginn sind wir, wie gestern zum Schluss, im strömenden Regen losgelaufen. Der ließ dann aber nach gut 1,5 Stunden nach, wodurch wir bis zu unserer ersten Pause schon wieder fast getrocknet sind. Wir kamen genau rechtzeitig nach einem kurzen Einkauf am Kaffee an, bevor der nächste Regenguss losging. Neben den immer wieder aufkommenden leicht unangenehmen Wind hat sich dann die Sonne hin und wieder Mal gezeigt. An sich war der Boden sehr tief aber nicht so schlammig wie befürchtet. Das war aber dennoch sehr kraftraubend für uns. Geregnet hat es nach der Pause auf dem Weg nur gelegentlich und relativ leicht. Nass sind wir dadurch nicht mehr geworden. Neben den Mal wieder 5 Grad von heute morgen hat es nun hier am Zielort echt ein angenehmeres Wetter. Die Sonne scheint und die Herberge liegt direkt an einer Bucht. Siehe letztes Foto. Hinter der Herberge geht auch eine Treppe hinunter direkt zum Meer. Leider ist die Herberge aber sehr dreckig.Read more