• Das verbotene Tal

    18. August 2024 in Österreich ⋅ ☁️ 24 °C

    Es gibt dieses eine Tal, das man nicht betreten darf. Weil es da so steht. Ich will es aber probieren. Die kriminelle Energie in mir sagt, dass ich das zu den Randzeiten des Tages tun sollte. Nicht am Sonntag Mittag. Aber ich bin da ganz nah dran und das drohende Gewitter ist noch nicht in Sicht.

    Dieses FAHRRAD VERBOTEN Schild ist nur für sehr schlichte Gemüter eine klare Botschaft. Reell betrachtet ist dieses runde Blechschild die Inkarnation der subtextuellen Metaphorik. Beispielsweise und ganz offensichtlich ist hier ein Hinweis darauf, dass man hier ganz gut mit dem Fahrrad durchkommen würde. Und wäre so eine mit Steuermitteln gepimpte Botschaft überhaupt notwendig, wenn da nicht ein gewisses Begehren existieren würde? Also landschaftlich reizvoll dürfte es auch sein. Offensichtlich ist das Verbot als solches, ich meine ganzheitlich betrachtet, eine versicherungstechnische Angelegenheit. Ich beuge mich den Argumenten, entbinde alle Erziehungsberechtigten der Verantwortung, senke den Blick zur Kontrolle der Reifenprofils und lasse die Landschaft an mir vorüberziehen.

    Bin trocken auf einem Zeltplatz angekommen. Kein Gewitter, kein Regen. Akkus laden, Wäsche von den Katzen machen.
    Und schaut, das war heute. Ganz schön Programm in der Steiermark. So heißt es hier. Nur zur Info und der Vollständigkeit.
    https://www.komoot.de/tour/1785678322?ref=aso&a…
    Weiterlesen