• Jesus erstes Date

    Pfitscherjoch II nach Mayrhofen

    31. August 2024 in Österreich ⋅ 🌩️ 16 °C

    Es geht hoch auf dem üblichen Schotter. Das Pfitscherjoch liegt mit 2300 MH fast 1000 M höher als der benachbarte Brennerpass. Was man nicht alles macht, nur dass man nicht kontrolliert wird. Die Abwärtsstrecke vom Joch herunter war schon heftig. Der Weg besteht aus groben Steinplatten, über die ich das Fahrrad nur ganz langsam schieben kann. Oder es liegt Kindskopf großer Schotter auf dem Weg, wo das Fahrrad überall hin will, nur nicht geradeaus. Kindskopf eben. Jetzt um 17:00 Uhr habe ich es geschafft. Noch 30km zum Zeltplatz in Mayrhofen und ich sollte noch einkaufen. Morgen ist Sonntag.

    Die Abfahrt ist eine reine kurvenreiche Schusstrecke durch enge unbeleuchtet Tunnels. Vor einem dieser Röhren ist die Ampel Rot. Ich fahre nach vorne und bekomme eine Diskussion mit, in der ein Autofahrer die beiden Radler davon abhalten will, vor ihm loszufahren. Da hat er sich aber ordentlich verhoben. Als originale Steierin läßt die Radlerin sich von einem Münchner Pifke so aber schon überhaupt nichts sagen. Ich überrede die beiden, bei Rot mitzufahren. Viele Argumente habe ich nicht gebraucht.

    Auf dem Zeltplatz grollt ein Gewitter ran, aber es bleibt trocken. Toi Toi. Es wäre der erste Reisetag ohne mindestens eine Stunde Regen. Ich flicke das Kabel des Ladegeräts mit Kabelbinder und T-Rex Klebeband. Weil man alles mit Kabelbinder und T-Rex Klebeband reparieren kann. Das Kabel ist jetzt geschient und sollte nicht mehr wackeln.

    Zum Nachradeln die heutige Tour:
    https://www.komoot.de/tour/1830498150?ref=atd
    Weiterlesen