- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 17
- Sunday, September 1, 2024 at 11:37 AM
- ☁️ 16 °C
- Altitude: 2,301 m
AustriaGeiseljoch47°11’58” N 11°42’56” E
Geiseljoch

Das war so nicht mit der Reiseleitung abgesprochen. Ich bin davon ausgegangen, dass es die letzten Tage so ausgleitet nach der anstrengenden Tour gestern. Aber es ist heute genau dasselbe auf dem Programm. Von 600 MH des Zeltplatz hoch zum Geiseljoch auf 2300 MH. Oben zum Gipfel Schiebestrecke der Kagegorie S2. Die ersten Kilometer verlaufen auf der Schnellstraße, aber der Zillertaler bereitet sich auf die Sonntagsmesse vor. Es soll heute Nachmittag gewittern, also dann mal in die Pedale.
Oben am Joch bin ich ganz allein. Es hat sich schon gelohnt, die Messe sausen zu lassen. Der Weg runter ist jetzt technisch nicht schwierig, aber es geht elend steil seitlich runter, so dass ich 2 km lang das Fahrrad schiebe. Der Himmel rumpelt dunkel und ich flüchte in die Nafingalm. Es gibt richtig leckere Penne und ich kann den Regen aussitzen.
Fast 2000 HM geht's runter ins flache Inntal. Endlose Maisfelder wechseln sich mit Gewerbegebieten ab. Wenn man nicht den gesamten Winter zur Routenplanung nutzt, sieht so wahrscheinlich Österreich aus. Trotzdem gibt es hier einen ganz okayischen Camping. Der Platz ist gut gefüllt und vor jedem Zelt, Bus oder Wohnwagen sitzen nachmittags die Menschen. Jetzt fährst du aus Schweden, Holland oder Tschechien hierher in den Urlaub und setzt dich den ganzen Tag vor dein Fahrzeug. Vermutlich war jeder an seinem ersten Tag kurz draußen und denkt sich: Maisfelder kenne ich schon. Da haben wir gebucht und bezahlt, bleiben wir hier und machen es uns gemütlich.
Das Wetter hat gedroht und sich verhoben. Alle Dienste sind eingestellt. Kein Wind, keine Sonne, zeitlos. Ich hole mir ein kaltes Bier, setzte mich konform vor mein Zelt, esse das 37te Käsebrot der Reise und lasse um 17:00 Uhr den Tag ausgleiten.Read more