Singapur Tag 2

September 27, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Heute hat sich mein Körper erstmal den Schlaf geholt, den er anscheinend brauchte. Ich bin ganz entspannt um ~14:30 Uhr aus dem Bett gefallen, das nach wohlgemerkt ca 14 Stunden Schlaf 🥴
    Leicht aufgebracht über mein Verschlafen schnell los und raus in die Stadt!
    Zuerst ging es zur St. Andrews Kathedral, direkt um die Ecke. Davon durfte ich leider keine Bilder machen. Generell ist es so ein Ding mit Fotos hier in Singapur 🤔 Man selber wird alle drei Meter von einer Security Kamera gefilmt, aber selber Fotografieren ist an vielen Orten tabu ⛔

Danach habe ich in Chinatown gegen 15:30 Uhr Ortszeit "gefrühstückt" und bin weiter in Richtig "Pinnacle at Duxton". Ein Wohngebäude mit "Skybridge" und geilem Ausblick (siehe Instagram) ;)

Dann habe ich meinen ersten Versuch unternommen meine deutschen Polizeipatches gegen welche aus Singapur zu tauschen. Leider bin ich bei allen drei Polizeistationen nicht so richtig weitergekommen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag 😪 Die haben hier auf ihrer Uniform nämlich gar keine Abzeichen, das hat nur die "Coast Guard". Also muss ich es da morgen Mal versuchen. Die Stationen sind aber alle weiter außerhalb.

Nach dem kleinen Misserfolg ging es zum Gardens by the Bay und dem Marina Bay Sands Hotel. Dort einen kleinen Spaziergang durch den Garten und einen coolen Blick auf die gigantischen "Leuchtpilze" 😅 Danach eine Abstecher ins Casino, dreißig Doller beim Blackjack verzockt und weiter geht's!! 🤯🥳

Letzter Stop war dann gegen späten Abend Little India. Da gab es leckeres, lokales Abendessen und noch ein Stündchen in einem kleinen Pub 😇

Nach über 25.000 Schritten und fast 20km Latschen geht der zweite Tag zuende 😴

Und jetzt, gute Nacht!