Satellite
Show on map
  • Day 5

    Singapur Tag 3

    September 28, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

    Thema des heutigen Tages waren auf jeden Fall wieder Tiere und Natur. So hat es mich heute zumindest wieder aus der Stadt in eines der wenigen Naturreservate in diesem kleinen Land gelockt 🤷🏽

    Gegen 10:00 Uhr Vormittags ging es los. Und das Land sieht war recht klein aus, man braucht aber trotzdem entspannte 1,5 Stunden mit der Bahn, um in den hohen Norden zu kommen. 😅

    Dort ging es dann zunächst zum Grenzkontrollposten zwischen Singapur und Malaysia. Da musste ich kurz der Frage nachgehen, ob einem Tagestrip nach Malaysia etwas entgegensteht. Nicht dass ich plötzlich nicht mehr ins Land gelassen werde und dann ohne Sack und Pack in Malaysia hänge, das wäre doch etwas doof 🥴 Nachdem meine Sorgen beseitigt werden konnten, steht meiner kleinen Reise nach Malaysia morgen also nichts mehr im Weg 🥳

    Danach ging es in das "Sungei Buloh Wetland Reserve" ganz im Norden von Singapur. Da bin ich wiedermal auf alle möglichen Tiere getroffen. Am Eingang erwartete mich bereits eine Warnung, dass ich an die Königskobras, Spuckende Kobras, Krokodile, Spinnen und sonstige giftige Tiere nicht zu nah rangehen sollte, die können wohl gemeine Schmerzen verursachen 🤒

    Also gesagt, getan und schon Abstand von allem gehalten, was sich im Gebüsch bewegt hat. Leider können sich die Tierchen doch ganz gut tarnen und so war ich etwas überrascht, als neben mir aus dem Busch plötzlich irgendeine Schlange schlängelte 😅 Drei Meter Rückwärtssalto gemacht, auf den Füßen gelandet, überlebt und weiter ging die wilde Reise.

    Ich habe wilde Krokodile, tausende Warane, bunte Spinnen, kleine Echsen, coole Fische und Schlangen beobachten können. Alles in der freien Wildbahn 😌 Ein paar Sachen konnte ich auch fotografieren ;)

    Jetzt habe ich zum jetzigen Zeitpunkt wieder knapp 20km hinter mir, muss aber gleich nochmal weiter und mir was zu Essen besorgen :)

    Gute Nacht!
    Read more