Satellite
Show on map
  • Day 8

    Siem Reap Tag 0,5

    October 1, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

    Nun, da bin ich 😌 In Kambodscha 🥳
    Auf dem Flug hierher wurde die Uhr komischerweise eine Stunde vorgestellt, und das obwohl wir hier ziemlich genau nördlich von Singapur sind :)

    Siem Reap bzw Kambodscha und auch Vietnam sind im Gegensatz zu Singapur nur fünf Stunden vor der deutschen Zeitzone 🤗

    Im Flugzeug habe ich Stephen aus Frankfurt kennengelernt, mit dem ich den ersten Abend in Kambodscha verbracht habe. Morgen geht's gemeinsam auf eine geführte Tour durch die Tempelanlagen von Angkor Wat 🛕

    Hier in Siem Reap sind es tagsüber bis zu 42°C. Das ist ganz schön gewaltig warm, wie ich feststellen musste! Alles in allem ist es hier aber auch nicht nur warm, sondern auch sehr, sehr günstig 😅 Für eine halben Liter Bier zählt man hier ca. einen Dollar im Restaurant, dementsprechend habe ich aktuell auch schon circa acht Liter Bier intus 🥳😂

    Ich muss jetzt schnell schlafen, da ich für Angkor morgen früh aufstehen muss, ich werde morgen ausführlicher berichten! Gute Nacht!! 🤯😂
    Read more