Satellite
Show on map
  • Day 11

    Siem Reap Tag 3

    October 4, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

    Heute war es an der Zeit, mich in den Verkehr von Siem Reap zu stürzen. Nachdem ich heute morgen mit einem kleinen Kater aufgewacht bin, war es eine kleine Qual aufzustehen und sich aufs Moped zu setzen 😂

    Aber gegen 10:00 Uhr war es dann so weit und ich bin in Richtung Angkor gestartet! Die Tempel auf eigene Faust zu erkunden ist nochmal eine ganz andere Art sich durch die Tempelanlagen zu schlagen :)

    Man hat tatsächlich die Möglichkeit auch Mal die kleineren Dörfer und Tempel zu besuchen und zu sehen, wie die Leute rund um Angkor tatsächlich leben 😊 Das Fahren mit dem Moped außerhalb der Stadt war tatsächlich erstaunlich einfach :)

    Nachmittags habe ich dann mein Bootsticket nach Battambang für morgen früh gebucht. Dafür darf ich morgen um 06:00 Uhr aufstehen... Nicht meine Uhrzeit! 😪 Vor allem weil ich jetzt gerade noch meinen letzten Abend mit ein paar Leuten aus dem Hostel verbringe 😅 Aber ich kann morgen ja vielleicht auf dem Boot schlafen :p

    Außerdem gab es heute zum ersten Mal Kambodschanisches streetfood, unter anderem frösche, komische kleine Vögel und sehr sehr scharfe Saucen zu jedem Gericht. Aber verdammt lecker!!

    Ich muss mich jetzt bald hinhauen, lieben Gruß nach Deutschland! 😊
    Read more