Satellite
Show on map
  • Day 13

    Battambang Tag 1

    October 6, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

    Neuer Tag, neuer Roller, neues Glück 🥳
    Heute ging es also wieder mit nem gemieteten Roller durch das Umland von Battambang.

    Da die Stadt selbst nicht so viel zu bieten hat, außer ein paar Gebäuden aus der französischen Besatzungszeit, ist es hier auf jeden Fall zu empfehlen sich in den umliegenden Dörfern Mal umzuschauen 😌

    Erstes Ziel war ein Hügel etwas südwestlich von Battambang. Nach etwas 30 Minuten Fahrt hatte ich es heil dorthin geschafft 😊 Der Hügel beherbergt eine Fledermauskolonie mit über 1.000.000 Fledermäußen. Man kann die ganzen Tiere von außen auch wirklich hören und durch einen riesigen Höhleneingang auch zum Teil sehen. Beeindruckend! Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Höhlen, die man auch begehen kann und einen Tempel auf der Spitze des Hügels.

    Zu dem Tempel ging es zuerst. Von dort hatte man einen phänomenalen Ausblick auf die umliegenden, gefluteten Reisfelder 🤯 Zudem gab es auch eine Gruppe Affen, die sehnsüchtig auf Touristen mit Bananen warteten. Ich hatte zwar nichts dabei, trotzdem kamen die Affen zu mir und haben sich an meinen Beinen festgeklammert. Nach dem letzten Affenangriff hatte ich aber auf jeden Fall noch ein bisschen Respekt vor den Tieren 😂

    Als nächstes ging es zur Killing cave und zur Flower Cave. Die Killing cave heißt so, weil während des Bürgerkrieges vor nicht allzu langer Zeit, etliche Frauen, Männer und auch Kinder durch ein Loch in der Decke der Höhle in die Höhle gestoßen wurden. Die Knochen liegen zum Teil auch heute noch tief in der Höhle. Gruselig...

    Man kann beide Höhlen auf eigene Faust erkunden, ich hatte aber keine Taschenlampe mit und ein bisschen zu viel schiss vor Schlangen, Skorpionen und Spinnen also komme ich morgen nochmal mit Lampe wieder, ich habe ja nicht umsonst eine eingepackt 😇 Dann geht's auf Höhlenerkundung!

    Auf dem Rückweg musste ich über eine gruselige Hängebrücke aus Holz fahren um einen weiteren Tempel und einen lokalen Weinbauern zu besuchen. Dort gab es ein Gläschen Roten zum Probieren, bevor es zurück in die Stadt ging.

    In der Stadt dann noch schnell beim ehemaligen Flughafen der Stadt gestoppt und mein Moped mit 100kmh auf der Landebahn ausgefahren 😇

    Der Beitrag ist heute ein bisschen länger geworden, weil ich hier im Hostel gefangen bin. Bis es gleich endlich Mal aufhört zu gießen wie aus Eimern 😪😅

    Ich hoffe euch hat auch die heutige Portion Reisenews wieder gefallen. Bis zum nächsten Mal! 😊
    Read more