Satellite
Show on map
  • Day 14

    Battambang Tag 2

    October 7, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 27 °C

    Es war ein sehr, sehr unspannender Tag für mich, und das ist auch Mal gut so! Nachdem man jeden Tag mit neuen Eindrücken vollgepustet wird, ist es auch sehr entspannt Mal einen Tag zu verschnaufen 😊

    Es ging heute erneut in Richtung der Killing caves, Flower cave und Bat cave in der Nähe von Battambang. Vorher allerdings noch zu einem kleinen Tempel im Norden von Battambang. Dort wurden auch etliche Leute im Bürgerkrieg ermordet...

    Am Nachmittag ging es dann nochmal mit Taschenlampe ausgestattet in die Höhlen. Ich bin allerdings tatsächlich nicht viel weiter gekommen als gestern, denn kaum als ich in dem dunklen Gewölbe meine Lampe einschaltete kamen mir ca. 30 Fledermäuse ins Gesicht geflogen 😨

    Wenig begeistert habe ich mich also direkt wieder aus den Höhlen verzogen 😅 Kurze Zeit später beim Affen bestaunen, habe ich dann noch drei Holländer*innen kennengelernt, mit denen ich den restlichen Nachmittag und Abend verbracht habe 😊

    Wir haben über einer Millionen Fledermäusen aus der BatCave zugeschaut, wie sie zum Jagen ausgeflogen sind um danach nach Battambang zum Essen und auf ein Bierchen zu fahren 😊 Nachdem ich von den Dreien noch etwas mehr Input bezüglich Vietnam bekommen habe und meine Pläne schon wieder leicht ändern musste, ging es für mich zur Bushaltestelle.

    An der Bushaltestelle sitze ich jetzt gerade und warte auf meinen Nachtbus nach Sihanoukville, das ist nämlich mein nächster Stop auf der Reise:)

    Und morgen werdet ihr dann alle wissen, was ich die nächsten sieben Tage geplant habe 🥳🥳

    Ich kann nur sagen, ich freue mich jetzt schon drauf!!
    Read more